Ehrenamt
(nimm dich und deine Sache nicht so ernst)

Willst du froh und glücklich leben,
lass kein Ehrenamt dir geben!
Willst du nicht zu früh ins Grab,

lehne jedes Amt gleich ab!

Wie viel Mühen, Sorgen, Plagen
Wie viel Ärger musst du tragen;
gibst viel Geld aus, opferst Zeit

und der Lohn? - Undankbarkeit!

Ohne Amt lebst du so friedlich
und so ruhig und gemütlich,

du sparst Kraft und Geld und Zeit,
wirst geachtet weit und breit.

So ein Amt bringt niemals Ehre,
denn der Klatschsucht scharfe Schere
schneidet boshaft dir, schnipp-schnapp,
deine Ehre vielfach ab.

Wilhelm Busch zugeschrieben.

Das Allerletzte

Ein guter Mensch gibt gerne acht,
ob auch der andre was Böses macht;

und strebt durch häufige Belehrung
nach seiner Beß`rung und Bekehrung.

von Wilhelm Busch

Links

weiterführende Infoseiten


www.troisdorf.de

www.cdu-troisdorf.de/diepartei/

Für die Inhalte der "links" auf meinen Seiten übernehme ich keine Verantwortung !
Für deren Inhalte sind ausschließlich die Betreiber der Seiten verantwortlich.



Rechts

Rechtshinweise


Alle Rechte dieser Seite, die den Inhalt betreffen, liegen beim Besitzer dieser Seiten.
Ich habe alle Zitate (Wilhelm Busch, Gustav Mahler und Abraham Lincoln) kenntlich gemacht
.
Ich berufe mich inhaltlich auf mein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf freie Meinungsäußerung. Als Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule Blücherstraße bin ich im Vereinsregister des Amtsgerichtes Siegburg eingetragen. Den aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit erwachsenden Verpflichtungen Korrurptionsbekämpfungsgesetz) gegenüber der Stadt Troisdorf bin ich nachgekommen. Meine Erklärung ist auf der Internetseite der Stadt Troisdorf veröffentlicht. Die Kosten dieser Internetseiten trage ich ausschließlich aus meinem privaten Vermögen. Für die Inhalte der "links" auf meinen Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Für deren Inhalte sind ausschließlich die Betreiber der Seiten verantwortlich.